Warum vertragen so viele Menschen kein Brot mehr?

Lange Zeit stand Weizen im Verdacht, Reizdarm-Beschwerden zu verursachen. Doch Wissenschaftler haben nun einen anderen Schuldigen gefunden:

Nicht die Getreidesorte zählt – sondern die Reifezeit!

Es kommt also vor allem darauf an, wie lange der Teig gehen darf. Und in Großbäckereien ist das oft nur eine Stunde. Die Autoren empfehlen darum, Brot aus traditioneller, handwerklicher Herstellung zu kaufen, wo noch längere Gehzeiten üblich sind. Und auch Aromen entfalten sich bei längerer Gehzeit besser.

Wir bei der Privat Bäckerei Wimmer nehmen uns diese Zeit, für beste Qualität und einzigartigen Geschmack.

In unseren Natursauerteigen stecken 85 Jahre Erfahrung und Tradition.
Die Teige werden nach hauseigener Rezeptur hergestellt und unterliegen einem aufwändigen, zeitintensiven Vorgang. Wir nehmen uns diese Zeit, für beste Qualität und einzigartigen Geschmack.

Für die Herstellung hochwertiger Qualitätsprodukte ist die Auswahl bester Rohstoffe unabdingbar.
Höchste Standards sind die Grundlage unserer Firmenphilosophie. Ausgewählte Rohstoffe, überlieferte Rezepturen und handwerkliches Können sind die Basis für unser Sortiment in bester Handwerksqualität. Unsere knusprigen, runden Brotlaibe werden alle auf Stein gebacken.