„Brot hat etwas Emotionales.“ Die Privat Bäckerei Wimmer in der Süddeutschen Zeitung.

„Eine Bäckerei ist auch Heimat“ – Deshalb kann ein Backregal beim Discounter sie nicht ohne Weiteres ersetzen. Martin Wimmer führt Dutzende Filialen – und weiß um das besondere Verhältnis der Münchner zum Brot.

Der Name Wimmer ist in München fest verbunden mit den Bäckereien, doch es ist nicht mehr unbedingt bekannt, dass hinter den vielen Filialen auch noch eine Familie namens Wimmer steht, dritte Generation. In einer Backstube in Schwabing fertigten die Großeltern die ersten Semmeln, vor 85 Jahren, um die drei Brotsorten verkauften sie damals. Heute sind es 18. Und Martin Wimmer diskutiert plötzlich mit einer Unternehmensberatung, ob sich der Stollen aus Lübeck nicht auch in München verkaufen könnte.

Die beiden vollständigen Artikel der Süddeutschen Zeitung finden Sie HIER und HIER.