Neues aus der Görresstraße.

Die Görresstraße ist für unsere Familie mit vielen Erinnerungen verbunden. Denn genau hier nahm die Geschichte unseres Unternehmens ihren Anfang.

Vor fast 90 Jahren eröffneten meine Großeltern Luitpold und Seraphine Wimmer ihre erste kleine Handwerksbäckerei – in der Hausnummer 32. Heute, drei Generationen später, ist die Privat Bäckerei Wimmer immer noch in Familienhand und mit 50 Filialen und 600 Mitarbeitern ein solider Arbeitgeber in der Stadt München.

Früher gab es in der Görresstraße eine Buchhandlung, ein Sportgeschäft, Supermärkte, ein Kino und sogar eine Straßenbahn. Heute ist es ruhig geworden in der Görresstraße. Und auch unsere Filiale verzeichnet seit Jahren immer schwächer werdende Umsätze.

Unter dem Motto Vergangenes ehren. Zukunft schaffen. haben wir uns nun mit einem weinenden und einem lachenden Auge dafür entschieden, die Filiale zum 25. Mai 2019 zu schließen und an selbiger Stelle eine Kinderbetreuungsstätte zu eröffnen. Auch unsere Mitarbeiter erhalten für ihre Kinder die Möglichkeit, Plätze zu buchen.

So wird mit Hilfe unseres Vertragspartners, der sira Kinderbetreuung, schon bald die „Wimmer Brezen-Bande“ für neues Leben in der Görresstraße sorgen.

Wir freuen uns, dass wir damit Münchner Kindern und Familien ein kleines Stück Zukunft geben und dem Ort unserer Entstehungsgeschichte ein neues Kapitel hinzufügen können.